13.08.2014

Probenähen: Das Raffkleidchen von LiebEling





Als ich zufällig den Probenähaufruf zum Raffkleidchen von der lieben Forentine von LiebEling gesehen habe, habe ich einfach mal geschrieben…

Am nächsten Tag fand sich schon eine Antwort in meinem virtuellen Postkasten und ich bin vor Freude fast bis an die Decke gehüpft.
Vielen Dank, liebe Florentine, dass ich dabei sein durfte ;-))

*******************************************

Ich kann nur sagen, die Stoffauswahl war natürlich wie immer das schwierigste für mich. Da wird hin und her sortiert, aus dem Regal raus - und wieder rein. Aber ihr kennt das ja bestimmt.

Nun zum Raffkleidchen. Ein total schöner Schnitt, der hier bestimmt noch öfter genäht wird. Es passt meiner Tochter wie angegossen und ist schnell genäht!

Das ebook ist sehr ausführlich, super bebildert und sogar ich habe es auf Anhieb verstanden - und das will was heißen ;-)))))

Florentine hat sich einen Riesen-Mühe gegeben und durch die vielen Variationsmöglichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Meine Tochter nennt das Kleidchen „Zauberkleidchen“, weil man ja – wie von Zauberhand- das Kleid kurz oder lang tragen kann, in dem man es seitlich kürzer rafft.



Also hier unsere ersten beiden Versionen vom Zauberkleidchen 


- ähm Raffkleidchen:

 









*************************************








Das Ebook ist seit heute hier erhältlich.


Und die schöne Seite von Florentine ist immer einen Klick wert. Hier gibt es so tolle Tutorials for free ;-))





Zum 1. Kleidchen musste ich natürlich noch eine passende Leggins nähen. 
Denn davon hat Fräulein nun wirklich nieeeee genug ;-)) Ausserdem kann man das Kleid dann auch mal so richtig hoch raffen....was auch total süß aussieht.








So, ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen und ihr habt bis hierhin durchgehalten

Bis zum nächsten Mal.


Eure 
Piri






1 Kommentar:

  1. Hallo PiRi, ich finde deine Kleidchen bezaubernd, vor allem die tolle braun-petrole Herbstversion hat es mir angetan :-).
    LG und danke für die schöne Probenähzeit,
    Florentine

    AntwortenLöschen